Bild: Scarphire
Neues Premiumlabel »Scarphire«, luxuriöse #Schals und #Tücher
Es wird wieder einmal Patchwork, dieses Mal jedoch neu, anders, dezenter, luxuriöser. Genau 18 Jahre nach dem Start der Marke »Plomo o Plata« bringt Sebastian Daus (Würzburg) eine neue Marke auf den Markt.
»Scarphire«, eine Wortschöpfung aus »Scarf« und »Sapphire« hat wieder echtes Potential zum #Lieblingsstück und #Sammlerstück. In der ersten mit neuem Designteam entwickelten Kollektion wird das Thema »Prayerscarf« neu interpretiert. Besonderheit und Alleinstellung von »Scarphire« ist die doppellagige Verarbeitung unterschiedlicher Materialien wie Seide, Modal oder Wolle sowie die kreative Kombination ausgefallener #Drucke.
Auf diese Weise entstehen einzigartige optische Effekte, unzählige Tragemöglichkeiten und ein unvergleichbares Tragegefühl durch den Mix zweier unterschiedlicher Qualitäten. Thematisch hat jede Kollektion ein eigenes Thema, die erste Kollektion erzählt mit einem Mix aus Gebetstuch und Fotoprint eine Reise durch Indien. »Scarphire« ist ab September mit einem ersten Drop bei ausgewählten Händlern sowie online erhältlich, für die Saison Spring/Summer 2024 kann eine auf zehn Artikel limitierte Kollektion vorgeordert werden.
Der Vertrieb erfolgt in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch die Agentur early bird berlin von Dirk Bommersheim, Verkaufspreise 250 bis 300 Euro. Kreative Inszenierung, Digitalauftritt und Marketing werden von der Agentur on higher frequency von Claudia Hiller, Monique Bimboes und Natalie Niebel aus Stuttgart übernommen. Mittelfristiges Ziel ist der Aufbau eines Brandhubs mit dem Fokus aus Entwicklung, Produktion und Vertrieb exklusiver Nischenbrands. »Scarphire« ist eine neue Marke der Firma »Accency« aus Würzburg.
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